News

[vc_row css_animation="" row_type="row" use_row_as_full_screen_section="no" type="full_width" angled_section="no" text_align="left" background_image_as_pattern="without_pattern"][vc_column][vc_column_text]Die Rhedaer Innenstadt kränkelt. Immer mehr Leerstände, sinkende Besucherzahlen und eine ausbleibende Aufenthaltsqualität belasten das Zentrum. Doch genau hier setzt ein umfassendes, neues Stadtmarketing-Konzept an: „Erlebnis Rheda-Wiedenbrück“ – ein ambitionierter Plan, der die Stadt neu denken, erlebbar machen und ihre Potenziale endlich zusammenführen will.

Seit Jahrzehnten versucht die Stadt, das wenig attraktive Areal „Schanze“ einer städtebaulichen Entwicklung zuzuführen. Ein Architektenwettbewerb wurden durchgeführt und letztlich im Jahre 2023 ein externes Planungsbüro aus Coesfeld erneut damit beauftragt, hier ein Vorankommen zu ermöglichen. All diese Versuche scheiterten an der nicht geregelten Flächenverfügbarkeit.